Die Gartenbäuerinnen und Kräuterpädgaogen im Oberland

Prem am Lech - Nach oben

Unsere Kräuterpädagogen

ID-19

Hafemeyer Gisela

Geschrieben von marion am 17.08.17 um 13:53 Uhr • Artikel lesen

Die Gartenbäuerin und Kräuterpädagogin - Gisela Hafemeyer

KräuterpädagogenGartenbäuerin

Hafemeyer Gisela

Riedweg 1a
D-82346 Frieding
Telefon: 08152-2664

hafemeyer@gmx.net
www.kraeuterstadl.de

Gartenbäuerin & Kräuterpädagogin
Leckereien von der Wiese und Garten

Name Name ist Gisela Hafemeyer. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Unseren kleinen Bauernhof bewirtschaften wir im Nebenerwerb. Vor meinen Kindern war ich als Dorfhelferin tätig.

Die Pflanzen um uns herum haben mich schon immer sehr interessiert und fasziniert, ob sie wild oder kultiviert wachsen, sie sind für mich als Kräuterpädagogin und Gartenbäuerin gleich wichtig. Diesen Spaß und diese Freude, die ich an der Natur habe, möchte ich gerne an Andere weitergeben!

Deshalb lautet z.B. ein Kursangebot: Delikatessen von Wiese und Garten

Mit Korb und Schere gehen wir auf die Wiese und Sie werden staunen welche Kostbarkeiten auf der Wiese zu finden sind. Jeder sieht sie - doch kaum einer kennt sie! "Sehen, riechen, pflücken, kochen und genießen" ist das Ziel dieses Ausflugs. Im Herbst werden wir zusätzlich Wildfrüchte, Äpfel und Kartoffeln oder den Kürbis näher kennenlernen. Es gibt viele Anregung für Zuhause wie Sie Ihren Speiseplan mit Wildkräutern und verschiedensten Früchten ergänzen und bereichern können.

Weitere Informationen und Kursangebote siehe Homepage: www.kraeuterstadl.de Außerdem biete ich verschiedene Vortragsthemen an:

  • "Es grünt so grün" in unseren Gärten - Küchen und Wildkräuter zum Verfeinern von Speis und Trank
  • Rund um den Kürbis - vom Anbau bis zu Ernte und Verwendung
  • Verwertung von Obst und Gemüse aus dem Garten
  • Interessantes rund um die Rose.
Die Gartenbäuerin und Kräuterpädagogin - Gisela HafemeyerDie Gartenbäuerin und Kräuterpädagogin - Gisela HafemeyerDie Gartenbäuerin und Kräuterpädagogin - Gisela HafemeyerDie Gartenbäuerin und Kräuterpädagogin - Gisela Hafemeyer
Die Gartenbäuerin und Kräuterpädagogin - Gisela HafemeyerDie Gartenbäuerin und Kräuterpädagogin - Gisela HafemeyerDie Gartenbäuerin und Kräuterpädagogin - Gisela HafemeyerDie Gartenbäuerin und Kräuterpädagogin - Gisela Hafemeyer
« Wagner Doris » Zurück zur Übersicht « Wörmann Michaela »